top of page
  • AutorenbildKIWI

Federtechnik Kaltbrunn


Projektbeginn: September 2022

Website: federtechnik.ch


 

Die Federtechnik Kaltbrunn AG ist ein führender Komplettanbieter für die Realisierung von kundenspezifischen Stanzteilen, Stanz-Biegeteilen sowie anspruchsvollen Drahtformteilen und Baugruppen. Von der Idee bis zum fertigen Bauteil bietet das Unternehmen innovative Lösungen für jedes spezifische Kundenprojekt. In Zusammenarbeit mit der Federtechnik durften wir verschiedene Projekte umsetzen und unsere Expertise einbringen.


Toleranzringvideo

Als Spezialist für die Herstellung von Toleranzringen für die Automobilindustrie ist die Federtechnik Kaltbrunn ein wichtiger Zulieferer rund um den Globus.

Wir durften die Gelegenheit haben, diese innovative Maschine in Aktion zu filmen und Einblicke in die Herstellung von hochwertigen Toleranzringen zu erhalten. Mit einer automatisierten 100%-Kontrolle vor Auslieferung an die Kunden stellt die Toleranzringmaschine der Federtechnik Kaltbrunn sicher, dass nur die besten Qualitätsprodukte den Weg in die Fahrzeuge der Kunden finden.




 

Lehrlingsvideo

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit der Federtechnik Kaltbrunn durften wir mit einem Polymechaniker und einem Produktionmechaniker zwei Lehrlingsvideos erstellen. Ziel war es, die beiden Berufe attraktiver zu machen und potenzielle zukünftige Lehrlinge zu motivieren.

In Zusammenarbeit mit zwei Lehrlingen und der Personalleiterin der Federtechnik Kaltbrunn haben wir gemeinsam ein Skript erstellt und uns überlegt, wie wir die Aufnahmen machen werden. Dabei haben uns die Lehrlinge die verschiedenen CNC-Maschinen gezeigt und erklärt, welche Maschine für welche Teile geeignet ist. So konnten wir die verschiedenen Arbeitsschritte und Abläufe auf den Maschinen präzise einfangen und somit ein realistisches Bild der beiden Berufe vermitteln.

Die Lehrlinge haben uns begeistert mit ihrem Engagement und Wissen, und es war uns eine Freude, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Wir hoffen, dass die beiden Videos dazu beitragen werden, das Interesse an den Berufen des Polymechanikers und Produktionmechanikers zu steigern und potenzielle Lehrlinge zu motivieren, sich für eine Ausbildung bei der Federtechnik Kaltbrunn zu bewerben.





 

Mitarbeiterportraits

Ausserdem hatten wir die Ehre, verschiedene Mitarbeiterfotos des Teams zu erstellen. Dabei war es uns besonders wichtig, den gleichen Stil wie auf der bestehenden Website beizubehalten, um ein einheitliches und professionelles Erscheinungsbild zu gewährleisten.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir unser Equipment in die Räumlichkeiten der Federtechnik gebracht und dort die Fotos geschossen. Durch die Wahl des richtigen Lichts und die Verwendung von ähnlichen Posen und Hintergründen konnten wir den gleichen Look wie auf der Website erzielen.



15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mindtrain

Comentarios


bottom of page