Nebst der Website Erstellung wurden Teamfotos und Portraits der ersten sowie zweiten Mannschaft des Vereins aufgenommen. Ebenfalls wurden Sportfotografien bei einigen Meisterschaftsspielen erstellt, auf welchen die Spieler in Action zu sehen sind. Diese konnten auf der eigenen Website implementiert und für Social Media Zwecke benutzt werden.

Für die Unterseite  „Sportanlagen und Clubhäuser“ wurden verschiedene Drohnenaufnahmen vom Fussballplatz in Niederurnen und Näfels aufgenommen, um dem User auf der Website ein authentischeres Look & Feel zu vermitteln.

Kompetenzen

#Website #Fotos #Drohnenvideos

Projektbeginn

August 2020

Socials

  • Facebook
  • Instagram

FC LINTH 04

Nach einer Verhaltensanalyse auf der Website des Fussball Clubs Linth 04 war eines klar: beim Upload der Spielberichte war der Traffic am höchsten.

Die bestehende Website wurde von einer einzigen Person verwaltet, was dazu führte, dass die Trainer die Spielberichte aufgrund des enormen Zeitaufwandes nicht selber veröffentlichen konnten. Somit wurde spezifisch auf diesen Need eingegangen, woraus die wichtigste Funktion "NEWS" auf der Seite entstand.

 

Die neue Website wurde mittels dem Website-Baukasten Wix erstellt. Der entscheidende Grund dafür war die angebotene Blog-Funktion, welche den Erwartungen des FC Linth’s (genauestens) entsprach. Zusätzlich wurde pro Trainer ein Login generiert. Damit kann sich der Trainer direkt auf der Website einloggen und einen Beitrag verfassen kann, ohne dafür ins Back-End zugreifen zu müssen.

www.fclinth04.ch

Mission:

© 2021 by KIWI Concepts

KONTAKTIERE UNS

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • LinkedIn

KIWI Concepts

Burgstrasse 10

8750 Glarus

info@kiwiconcepts.ch