Search Ads

Search Ads sind als Branding Tool für dein Unternehmen ideal! Mit einer durchschnittlichen Durchklickrate von 3.17% denken die meisten zwar erst einmal, das sei wenig. Aber aufgepasst, denn eigentlich handelt es sich hier um einen wirklich guten und lohnenden Wert.

 

Bei Search Ads zahlst du nur pro Klick. Das heisst konkret, 100 Personen können deine Anzeige bewusst oder unbewusst sehen und dennoch zahlst du nur für die drei, die auch daraufgeklickt haben. Deine Werbung kommt also bei vielen Menschen an, ohne dass du dafür bezahlen musst. Wir erwähnen insbesondere deinen Markennamen und schlagzeilenartig deinen Unique Selling Point (USP), sodass Search Ads ein sehr nützliches Tool für die Steigerung deiner Markenbekanntheit ist.

Aber wieso entscheiden? 

Wir stellen die optimale Crossmediale Kampagne für dich zusammen

Wenn du uns fragst, was die beste Strategie ist, dann sagen wir: Das kommt ganz auf dich an. Eine allgemeingültige Antwort gibt es nicht. Jeder Kunde und jedes Unternehmen sind anders.

Das heisst im Grunde: Du sagst uns, was du möchtest. Was sind die Ziele, die du mit deinem Unternehmen und mit den von dir geschalteten Werbeanzeigen erreichen möchtest? Möchtest du mehr Traffic auf deiner Website, geht es dir eher um Leads oder doch um die Erhöhung der Produktkaufbereitschaft?

Gerne finden wir die benötigten Infos in einem Beratungsgespräch zusammen heraus. Im Anschluss kreieren wir dir massgeschneidert die Strategie, die zu deinen individuellen Bedürfnissen passt. Aus allen Werbeanzeige-Typen stellen wir dir das perfekte Paket zusammen, das dich deinen gesteckten Zielen näher bringt.

FAQ's

Wieso sollte ich auf Online-Werbung setzen und nicht auf gewöhnliche Printwerbung?

Online-Werbung bietet dir im Gegensatz zur herkömmlichen Printwerbung zahlreiche Möglichkeiten, diese noch gezielter einzusetzen und damit den Erfolg zu steigern. Während ein Printinserat von allen möglichen Zielgruppen gesehen wird, für die den Business gegebenenfalls nicht relevant ist, kannst du durch Online-Werbung mithilfe eines spezifischen Targetings relevante Zielgruppen (Alter, Geschlecht, Standort, etc.) mit deinen Anzeigen ansprechen. Deine Werbung ist dadurch weniger willkürlich gesetzt und erreicht direkt deine potenziellen Kunden. Ausserdem ist deine Online-Werbung messbar – ihr Erfolg kann also nachgewiesen und verfolgt werden. Statistiken und Reports liefern dir genaue Informationen, wie viele Menschen deine Anzeige gesehen oder mit ihr interagiert haben.

Warum ist Social Media für ein KMU wichtig?

Fast jeder benutzt heutzutage Social Media, daher ist es für kleine und mittlere Unternehmen ein fast unumgängliches Tool geworden. Insbesondere für den Aufbau der eigenen Markenbekanntheit kannst du es perfekt nutzen. Mithilfe von Social Media lassen sich neue Zielgruppen erschliessen und potenzielle Kunden erreichen. Die Nutzung von Social Media bietet dir die Möglichkeit, eine Community aufzubauen und die Kundenbindung zu stärken. Die Kunden lernen nicht nur das Unternehmen kennen, sondern du kannst durch den geschickten Einsatz der Plattformen deine Kunden besser verstehen und auf deren Wünsche eingehen.

Wie kann man als Unternehmen den Erfolg seines Social Media Marketings messen?

Zunächst lässt sich das an den Interaktionen auf den eigenen Social Media-Profilen erkennen. Konkret heisst das, es kommt auf die relevanten Kennzahlen deiner Accounts, wie beispielsweise die Reichweite, Interaktionen, Klickrate oder Conversions an. Bei einem Instagram Business-Profil lassen sich alle wichtigen Kennzahlen einsehen. Mithilfe von Tools wie Google Analytics lässt sich nachverfolgen, woher Besucher deiner Website kommen und wie viele davon sich auf Social Media zurückführen lassen. Der Erfolg deines Social Media Marketings lässt sich also mit den verschiedensten Analyse-Tools bestimmen. Du musst dir diese Tools aber gar nicht aneignen, wenn du eine Kooperation mit Kiwi eingehst. Denn am Ende deiner Kampagne erhältst du von uns eine Auswertung aller wichtigen Zahlen zusammengefasst auf einem Factsheet.

Kontakt aufnehmen

Vielen Dank!

ZIELDEFINITION

Gemeinsam setzen wir strategisch sinnvolle Ziele, definieren passende Leistungskennzahlen und leiten eine zielgerichtete und effiziente Strategie ab.

KAMPAGNEN-AUFSETZUNG

Wir recherchieren relevante Keyword-Sets und verfassen darauf abgestimmte Anzeigentexte. Dabei haben wir sowohl die Suchintention deiner Kunden als auch den Qualitätsfaktor von Google im Blick.

KONSTANTE OPTIMIERUNG 

Wir prüfen kontinuierlich die Keyword-Leistung und ergänzen negative Keywords, um die Nutzerrelevanz sicherzustellen. Mittels A-B-Tests ermitteln wir geeignete Gebotsstrategien und prüfen die Performance verschiedener Anzeigengruppen.

CONTROLLING & REPORTING

Wir bereiten dir die wichtigsten Leistungskennzahlen auf, prüfen die Ergebnisse unserer Tests und leiten daraus gemeinsam mit dir zukünftige Massnahmen ab. Während die Kampagne läuft, kannst du die Performance ebenfalls durch ein Online Dashboard mitverfolgen.

Was sagen die Zahlen?

93%

der Marken konnten durch Videos in sozialen Netzwerken neue Kunden gewinnen.

(Hubspot 2021)

1.9 Mrd

Ausgaben für Online Werbung in der Schweiz im Jahr 2020

(Statista 2021)

15 Min

verbringt der durchschnittliche Benutzer täglich auf Instagram

(Brandwatch 2021)

Social Ads

Social Ads werden für Unternehmen wichtiger und wichtiger. Insbesondere B2C-Unternehmen profitieren immens von Werbeanzeigen auf den verschiedenen sozialen Plattformen. Mit Social Ads kannst du deine Produkte und Dienstleistungen perfekt deinen Kunden präsentieren.

 

Soziale Plattformen wie Instagram und Facebook werden stark von Endkunden genutzt, sodass eine Werbeanzeige in diesen Netzwerken besonders hilfreich ist. Hinzu kommt die denkbar leichte Bedienung für den Nutzer: Durch einen einfachen Klick oder durch Swipen bei Foto- oder Videoposts wird der Rezipient direkt auf die Landingpage geführt.

Doch auch B2B-Unternehmen können Social Ads gewinnbringend für sich nutzen. Die Karriere-Plattform LinkedIn eignet sich besonders gut, um Leads zu generieren. Auf LinkedIn sind zahlreiche professionelle Unternehmen sozial aktiv.

Youtube Prerolls

Bewegtbild bewegt

Videos sind einfach DER Content-Typ heutzutage, um Menschen gezielt zu erreichen. 

Sie machen es unsagbar einfach, dem Zuschauer komplexe Informationen auf kreative, anschauliche und einprägende Art zu vermitteln. Nutzer verfolgen Videos nachweislich aufmerksamer als Podcasts oder Texte.

Grösste Videoplattform

YouTube gehört mit mehr als 2,3 Milliarden aktiver Nutzer monatlich zu den grössten und erfolgreichsten Videoplattformen der Welt. Auch hier bieten sich dir Möglichkeiten zur Targetierung, mit welchen du gezielt die richtigen Kunden erreichen und ansprechen kannst.

Branding 

Auch hier gilt: Du bezahlst für deine geschaltete Anzeige nur, wenn der Clip zu Ende geschaut oder auf deine Anzeige geklickt wird. Dein Nutzenfaktor für das Branding ist in Relation zu deinen Ausgaben also sehr hoch.

Mit kleinem Budget schon

Im Gegensatz zu den Printmedien ist YouTube nicht an eine Auflagenzahl gebunden. Das bedeutet konkret: Es gibt Möglichkeiten für die unterschiedlichsten Budgets, deine Werbeanzeige zu schalten. Klar ist, je mehr Leute du erreichen möchtest, desto mehr musst du auch ausgeben. Doch auch mit wenig Budget lässt sich schon viel erreichen.

Digital Ads

Wer aus seiner Werbung das Bestmögliche herausholen möchte, muss sie zielgerichtet einsetzen. Genau das geht mit Online-Werbung im Gegensatz zur herkömmlichen Printwerbung ganz einfach. Mithilfe eines spezifischen Targetings kannst du mit deiner geschalteten Anzeige genau die Leute ansprechen, die zu deiner Zielgruppe gehören und somit potenziell einen Nutzen aus deiner Werbeanzeige ziehen können.

Damit deine Werbung auch ankommt.
Weil wir der Meinung sind, dass nur potenzielle Kunden Ihre Werbung sehen sollten.
Weil wir der Meinung sind, dass nur potenzielle Kunden Ihre Werbung sehen sollten.
Quotation mark

Parameter wie Alter, Geschlecht und Standort lassen sich genau bestimmen. So erreichst du direkt die potenziellen Kunden und investierst dein Werbebudget gezielt und gewinnbringend. Da du den Erfolg deiner Online-Werbung ausserdem konstant nachverfolgen und messen kannst, hast du die Möglichkeit, deine Werbung jederzeit anzupassen. Auch ein Retargeting, für Besucher deiner Website ist durchführbar. Das  heisst, wir können gezielt Personen bespielen, welche bereits mit deinem Unternehmen oder deinen Kampagnen interagiert haben.

Was ist Targeting?

Search Ads

Search Ads sind als Branding Tool für dein Unternehmen ideal!

 

Mit einer durchschnittlichen Durchklickrate von 3.17% denken die meisten zwar erst einmal, das sei wenig. Aber aufgepasst, denn eigentlich handelt es sich hier um einen wirklich guten und lohnenden Wert.

Search Ads

Search Ads

Search Ads sind als Branding Tool für dein Unternehmen ideal!

 

Mit einer durchschnittlichen Durchklickrate von 3.17% denken die meisten zwar erst einmal, das sei wenig. Aber aufgepasst, denn eigentlich handelt es sich hier um einen wirklich guten und lohnenden Wert.

Search Ads

Search Ads sind als Branding Tool für dein Unternehmen ideal!

 

Mit einer durchschnittlichen Durchklickrate von 3.17% denken die meisten zwar erst einmal, das sei wenig. Aber aufgepasst, denn eigentlich handelt es sich hier um einen wirklich guten und lohnenden Wert.

Search Ads

© 2021 by KIWI Concepts

KONTAKTIERE UNS

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • LinkedIn

KIWI Concepts

Burgstrasse 10

8750 Glarus

info@kiwiconcepts.ch